DAS GESCHIRR-MUSEUM

Willkommen beim Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Das Geschirr-Museum

Nachfolgend dürfen wir Sie in die Welt des über die Grenzen hinaus bekannten Lilien-Porzellans begleiten und Ihnen Informationen rund um das Museum, den Verein, das beliebte Geschirr sowie die handelnden Personen liefern.

Achtung! Ab sofort Weihnachtsaktion im Museums Shop

Weihnachtsaktion 2018

300 Jahre Porzellanprodukte - Sonderbriefmarke Lilien-Porzellan Daisy

001 kleinDer Verein "Organisationskomitee Marke + Münze veranstaltet seit 1991 regemäßig Briefmarkenausstellungen mit verschiedenen Schwerpunkten. Die aktuelle Ausstellung im September 2018 in der Shoppingcity Seiersberg (Nähe Graz) wurde dem speziellen Thema "300 Jahre Porzellan aus Österreich" gewidmet.

Dazu wurden von der Post personalisierte Sondermarken aufgelegt, welche typisch für Porzellanprodukte der letzten 300 Jahre waren. Dies ging von der Manufaktur Du Paquier (1718) über die Kaiserlichen Manufakturen um 1744 bis über die Manufaktur Augarten 1923 und schließlich unsrem Lilienporzellan Daisy.

01. Oktober 2018 - Eröffnung der Ausstellung Abenteuer Industrie im Landhaus St.Pölten

000Auch das Geschirr-Museum ist mit ausgewählten Objekten noch bis 18. Oktober im Landhaus St.Pölten
bei der Ausstellung "Abenteuer Industrie" vertreten.

Die feierliche Eröffnung fand am Montagnachmittag im Foyer des Landhauses statt, zu welcher zahlreiche Gäste gekommen waren.

 

12. September - Gruppe Seniorenbund Vorarlberg

2018 09 12 GruppenfotoBesuch der Busgruppe des Seniorenbundes Vorarlberg, Ortsgruppe Weiler.

Lieben Dank an Obmann Karl Ludescher für den freundlichen Besuch bei uns im Wilhelmsburger Geschirr-Museum. Wir wünschen den Gästen noch eine schöne Reise, ihr Team vom Geschirr-Museum.

8. September 2018 - Besuch aus Marchtrenk

2018 09 08 Gruppe MarchtrenkBei schönstem Wetter besuchten uns die Goldhaubenfrauen und Bäuerinnen mit 49 Teilnehmern im Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Ein großes Dankeschön für den wirklich netten Besuch, ihr Museums-Team.