DAS GESCHIRR-MUSEUM

Willkommen beim Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Das Geschirr-Museum

Nachfolgend dürfen wir Sie in die Welt des über die Grenzen hinaus bekannten Lilien-Porzellans begleiten und Ihnen Informationen rund um das Museum, den Verein, das beliebte Geschirr sowie die handelnden Personen liefern.

14. März 2019 - Besuch der Reisegruppe von Hrn. Mosgöller

Reisegruppe MosgoellerBei Regen angekommen, bei Sonnenschein wieder losgefahren...

Wenn Englein reisen, so könnte man es beim Besuch der Reisegruppe von Herrn Karl Mosgöller beschreiben. Keineswegs getrübt war die Stimmung während des Aufenthalts im Wilhelmsburger Geschirr-Museum. Durch die gute zeitliche Koordination blieb neben der ausführlichen Führung und vielen Fragen auch noch genug Zeit für einen gemütlichen Kaffee.

Wir bedanken uns für den netten gemeinsamen Vormittag, und freuen uns schon die Teilnehmer vielleicht schon bald wieder bei einem Besuch des Steingut Schaudepots begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

13. März 2019 - Pensionistenverband Uhrfahr-Ost

Pensionistenverband Uhrfahr OstZum Besuch ins Museum folgten sehr zahlreich die Teilnehmer der Gruppe des Pensionistenverbandes Uhrfahr-Ost.

Programmpunkt des Tagesausfluges war der Besuch der Wilhelmsburger Geschirr-Museum. Wir bedanken uns für den netten Besuch und wünschen der Reisegruppe noch einen spannenden weiteren Tagesverlauf.

Das Team des Wilhelmsburger Geschirr-Museums

Bleib Aktiv Messe am 14. + 15. Februar 2019

Bleib Aktiv Messe 2019 -IMG 20190225 WA0005Auch heuer kamen wieder zahlreiche Gäste ins VAZ St. Pölten und konnten für unseren Stand begeistert werden.

Am Stand der Stadtgemeinde Wilhelmsburg ging es wieder heiß her.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten wurde auch wieder fleißig Werbung für die Region, unsere Stadt sowie unsere Ausflugsziele gemacht.

Allen Voran das allseits beliebte Daisy Geschirr im Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

Wir freuen uns schon auf viele interessierte Gäste in der kommenden Museumssaison!

Euer Team vom Wilhelmsburger Geschirr-Museum.

 

Achtung! Ab sofort Weihnachtsaktion im Museums Shop

Weihnachtsaktion 2018

300 Jahre Porzellanprodukte - Sonderbriefmarke Lilien-Porzellan Daisy

001 kleinDer Verein "Organisationskomitee Marke + Münze veranstaltet seit 1991 regemäßig Briefmarkenausstellungen mit verschiedenen Schwerpunkten. Die aktuelle Ausstellung im September 2018 in der Shoppingcity Seiersberg (Nähe Graz) wurde dem speziellen Thema "300 Jahre Porzellan aus Österreich" gewidmet.

Dazu wurden von der Post personalisierte Sondermarken aufgelegt, welche typisch für Porzellanprodukte der letzten 300 Jahre waren. Dies ging von der Manufaktur Du Paquier (1718) über die Kaiserlichen Manufakturen um 1744 bis über die Manufaktur Augarten 1923 und schließlich unsrem Lilienporzellan Daisy.