DAS KERAMIK STUDIO

Keramik Studio


Eine weitere historische Fabriksräumlichkeit ist das seit 2016 eröffnete Wilhelmsburger Keramik-Studio. Gepaart mit der Fachkompetenz von Kerammodeleur Hermann Seiser werden die Räumlichkeiten zu der Lokation für das Handwerk "Keramik".

Zahlreiche Workshop, Kurse und Symposien laden ein, auch selber die Faszination Keramik hautnah erleben zu können, wir freuen uns auf Sie.

11. bis 15. März 2019 - Formenbau Workshop NDU

00024 Studierende der NDU (New Design University) besuchten den Formenbau Workshop, sowie das Museum und Schaudepot.

Unter der Leitung von Kerammodelleur Hermann Seiser und Simone Kicker wurden alle Recourcen gut genutzt, um es 24 hochmotivierten Studentinnen und Studenten zu ermöglichen, an der Umsetzung ihrer Ideen im Wilhelmsburger Keramik-Studio behilflich zu sein. 

 

8. bis 12. Oktober 2018 - NDU Craftstudio 3A - MMC/Design Handwerk und materielle Kultur

00025 Studenten am keramischen Arbeiten

Unter der Leitung von Hermann Seiser und Simone Kicker entstanden diesmal zahlreiche Modelle, Formen und - nach dem Brennvorgang - auch viele interessante Objekte.

Das Spiel mit Geometrie und Farbe gepaart mit dem Wissen der Keramiker ergab auch diesmal wieder eine Fülle von spektakulären keramischen Objekten. Auch das experimentieren mit Materialien, welche während des Brennprozesses verbrennen und nur der keramische Abdruck zurückbleibt war ein interessanter Aspekt dieser Woche.

Danke für das große Interesse und noch viel Erfolg für die Zukunft.

03. Juli 2018 Kinderunikunst Workshop 2018

000Backe, backe Blumentopf mit großer Abschlusspräsentation in der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Bereits zum zweiten Mal war das Wilhelmsburger Geschirr-Museum Partner
der Aktion Kinderunikunst mit einem Porzellankurs für Kinder im Wilhelmsburger
Keramikstudio unter der Leitung von Kerammodelleur Hermann Seiser.

 

26. Juni 2018 - Keramiktag der Schüler des Gymnasiums Liliefeld

001Die letzte Schulwoche, der ideale Zeitpunkt für Exkursionen der besonderen Art.

So ist auch die 5. Klasse des Gymnasiums Lilienfeld zu uns nach Wilhelmsburg gefahren um mit Ihrer Lehrerin Frau Mag. Andrea Taborsky einen spannenden Tag im Wilhelmsburger Keramik-Studio zu verbringen.

 

14. bis 18. Mai 2018 - Architektur Workshop der NDU

NDU 000Unter der Leitung von Hermann Seiser und Christian Herzog wurde vergangene Woche gemeinsam im Keramik-Studio an einem Architekturmodell aus Gips gearbeitet.

Wir gratulieren den Studierenden zum gelungenen Werk.

 

 

 NDU 001 NDU 002 NDU 003